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LEADER |
03189nmm a2200277 u 4500 |
001 |
EB000646319 |
003 |
EBX01000000000000000499401 |
005 |
00000000000000.0 |
007 |
cr||||||||||||||||||||| |
008 |
140122 ||| ger |
020 |
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|a 9783322916525
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100 |
1 |
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|a Lalouschek, Johanna
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245 |
0 |
0 |
|a Ärztliche Gesprächsausbildung
|h Elektronische Ressource
|b Eine diskursanalytische Studie zu Formen des ärztlichen Gesprächs
|c von Johanna Lalouschek
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250 |
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|a 1st ed. 1995
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260 |
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|a Wiesbaden
|b VS Verlag für Sozialwissenschaften
|c 1995, 1995
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300 |
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|a 222 S. 7 Abb
|b online resource
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|a 10. Ergebnisse und Konsequenzen -- 10.1. Zum patientenzentrierten Gesprächsverhalten -- 10.2. Konsequenzen für diskursanalytische Gesprächstrainingsprogramme -- 11. Ausblick -- 12. Literaturverzeichnis -- 13. Anhang -- 13.1. Das Datenmaterial -- 13.2. Zur Transkriptionsnotation -- 13.3. Das Gespräch (4-1/B)
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505 |
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|a 6.1. Das psychosoziale ärztliche Gespräch als therapeutische Kommunikation -- 6.2. Die interaktive Bearbeitung von Bedeutung -- 6.3. Zusammenfassende Fragestellungen -- 7. Die Lehrveranstaltung “Anamnesegruppe” -- 7.1. Die Anamnesegruppe: konzeptuelle Merkmale und Ablauf -- 7.2. Studentenzentriert oder patientenzentriert? — Eine kritische Analyse -- 7.3. Der Einfluß der Lernsituation auf das Gesprächsverhalten der Studentlnnen -- 8. Zusammenfassende Fragestellungen und Kategorien der linguistischen Analyse -- 8.1. Patientenzentriertes sprachliches Verhalten: linguistische Kategorien -- 8.2. “Nicht patientenzentriertes” sprachliches Verhalten: linguistische Kategorien -- 8.3. Untersuchungsleitende Fragestellungen -- 9. Die linguistische Analyse -- 9.1. Allgemeine Vorbemerkungen -- 9.2. Der Gesprächsanfang -- 9.3. DieBeschwerdenerzählung -- 9.4. Die Aushandlung und Prozessierung von Bedeutung und Erleben -- 9.5. Die Gesprächsbeendigung --
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505 |
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|a 1. Einleitung -- 1.1. Entwicklung und Standortbestimmung der vorliegenden Studie -- 1.2. Grundannahmen und Ziele der Untersuchung -- 1.3. Aufbau der Arbeit -- 2. Diskursanalyse, Kommunikationsberatung und die Frage der Gesprächsnormen -- 2.1. Diskursanalytische Kommunikationsberatung -- 2.2. Spezifika diskursanalytischer Forschung im Bereich Kommunikationsberatung -- 3. Zur ärztlichen Gesprächsausbildung -- 3.1. Studien zum ärztlichen Gesprächsverhalten -- 3.2. Modelle zur Gesprächsausbildung für Ärztinnen -- 4. Arzt-Patienten-Kommunikation -- 4.1. Ärztliche Sozialisation und medizinischer Diskurs -- 4.2. Sozialisation in den medizinischen Diskurs -- 4.3. Konsequenzen für die studentischen Anamnesegespräche -- 5. Die psychosoziale Medizin -- 5.1. Das Konzept der psychosozialen Medizin -- 5.2. Das psychosoziale ärztliche Gespräch: Techniken und Normen -- 5.3. Zur Umsetzbarkeit der Gesprächsziele -- 6. Psychosoziale Medizin und therapeutische Kommunikation --
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|a Social sciences
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|a Society
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041 |
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|a ger
|2 ISO 639-2
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|b SBA
|a Springer Book Archives -2004
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028 |
5 |
0 |
|a 10.1007/978-3-322-91652-5
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856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-322-91652-5?nosfx=y
|x Verlag
|3 Volltext
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082 |
0 |
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|a 300
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